Creative Storm

a forum for artwork, short stories, comics and other forms of creativity

if you're lost go back to the homepage or
contact us if you have any comments about this site.

Die Ritter der (Schokoladen)-Tafelrunde
Die Ritter der (Schokoladen)-Tafelrunde auf der Suche nach dem Hl. Grals-Diplom
ODER
das merkwürdige Nahrungsverhalten diplomreifer Informatikritter in der Großstadt
 

WARNUNG: Dieser Text entstammt dem Gehirn eines Informatik-Studenten. Bei manchen Personen, insb. NICHT-Informatikern, kann es zu Bewußtseinsstörungen kommen, wenn sie bestimmten Texten oder Formulierungen ausgesetzt werden. Diese Personen können beim Lesen dieses Textes einen Anfall erleiden. Falls bei Ihnen oder einem Ihrer Anghörigen beim Lesen dieses Textes eines der zusammenhängenden Symptome (Anfälle, Bewußtseinsstörungen, Krämpfe um Mund und Augen, Sehstörungen oder Schwindelgefühle) aufgetreten ist, kann ich auch nichts ändern.

Die Helden

Knight Michael Sir Oliver Ritter Stefan
Wie es sich für jeden ordentlichen Ritter gehört, hatte jeder seinen Wahlspruch:
A synchrone Parallelität verursacht inhärenten lokalen Nichtdeterminismus. Deshalb wird Rekursion durch unbeschränkte, nicht-deterministische iterative Transformation von Zuständen eines Prozeßsystems dargestellt.
(PVP)
D ie e-te Potenz beim Chiffrieren bzw. die d-te Potenz beim Dechiffrieren kann mit der Square und Multiplytechnik und mit Hilfe des Euklidschen Algorithmus effizient kalkuliert werden.
(Krypt)
K ausal verteilte Haltepunkte verursachen das Zurücksetzen aller Teilkomponenten auf den frühestmöglichen konsistenten Zustand nach dem letzten Ereignis, das mit dem auslösenden Ereignis in vor-Relation steht.
(VA)
Der Gute Geist Sonja

Aufbruch

Schon kurz nach Beginn der Suche im letzten Jahrtausend verließ Sonja, der Gute Geist die Ritter. Doch die Ritter ließen sich dadurch nicht beirren. Es lag noch ein langer mit Integralsfallen, gefährlichen Prozessen und den gefürchteten Deadlocks gepflasterter Weg vor ihnen. Doch mit Hilfe von ca. 649 (Kartei-) Karten, die ihnen freundlicherweise von den beiden Zauberern Stefan & Walter zur Verfügung gestellt worden waren, suchten sie sich ihren Weg.

Brezn am Morgen

Bald ähnelten die allwöchentlichen Treffen einem Ritual, das wohl nicht nur den drei Rittern selbst sehr seltsam vorkam. Viele dieser Treffen, die zwischen der neunten und zehnten Stund eines Tags ihren Anfang fanden, begannen mit dem Verzehr der rituellen Müller-Brezn, die entweder Knight Michael oder Ritter Stefan zubrachten.
Es mutete wie ein Zauber an, daß nie beide zum selben Treffen die Brezn mitbrachten, obwohl sie sich nicht absprachen. Erst als auch einmal Sir Oliver die Brezn besorgte war der Zauber gebrochen und prompt blieben auch einige Brezn übrig.

Die Quelle

Allerlei Flüssigkeiten nahemen, die Ritter auf ihrem Wege zu sich. Am beliebtsten schien ein seltsam schwarzes Getränk, das einem Zaubertrank gleich, alle Ritter wieder ermunterte, sobald die Lippen das kühle priklende Naß berührten. Die unglaubliche Menge von etwa 50 Litern trank jeder der Ritter von dieser Flüssigkeit während der Suche.
Während Knight Michael noch das Gute Aqua bevorzugte, lagen Ritter Stefan und Sir Oliver im Streit über die Zubereitung von Kräutersud - ob nun mit Frucht oder Bergamotte.

Backzeug

Um die Mittagszeit bestellten sich die drei Ritter normalerweise eine beliebte italienische Backware. Daß auch dies Teil des Rituals wurde, war daran zu sehen, daß der Lieferant sehr überrascht war, als sich die drei Ritter von einem tiefen Hungergefühl getrieben einmal früher als üblich um das Gebäck bemühten. (etwa 15 Pizzen verzehrte jeder der Ritter, davon ca. 50% Hawaii).

Seelennahrung

Während der sechs Monate dauernden Reise wurden die Ritter sehr oft von Frust geplagt, so daß sie sich schon früh ein Mittel suchten, um dagegen anzukämpfen. Die Grundlage bildete das braune Pulver des Kakao-Strauchs. Die Ritter fanden es meist in der lilafarbenen Verpackung des großen Händlers Milka. Um die triste und zumeist kalte :-) Kammer von Sir Oliver ein wenig wohnlicher zu gestalten, hefteten die Ritter die Verpackungen an die Wand:
Sir Oliver's Kammer

Die Prüfungen

Jeder der Ritter aß in den sechs Monaten mindestens 6 Pfund der zumeist braunen Masse. Und es hatte den Anschein, daß keiner der Ritter noch in seine Rüstung passen würde. Doch am 26 Tag des Monats April im Jahre des Herren 2000 war es geschafft: Die drei Ritter hatten die letzte der gefährlichen Prüfungen gemeistert.
Ritter Stefan mußte noch etwas DArbeiten, bevor er in den erlauchten Kreis der Diplings aufgenommen wurde. Knight Michael und Sir Oliver jedoch standen nun vor einem großen nicht deterministischen, spontanen Epsilon-Übergang. Sie mußten sich entscheiden: Sollten sie in die große Welt hinausziehen, auf den Spuren der Zauberer Stefan & Walter oder sollten sie den Raumschiffen, die sie auf ihrem Weg regelmäßig (Werktags, 15.00 Uhr, Sat1) begeleitet hatten folgen,

um in Galaxien vorzudringen, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat...
... und jede Menge Gold zu finden.

 
Da dies nicht wirklich eine spannende Frage ist, soll sie hier weder wirklich noch virtuell weitererzählt werden.

Das Ende

 




© 1998-2004 creative-storm.de

Creator

Advertisements